Dienstradleasing als gezielter Beitrag zur Mitarbeitergesundheit

Seit November 2021 ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden bei Hübner die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und E-Bikes. Mit dem JobRad-Leasingangebot möchten wir gezielt die Gesundheit unserer Teammitglieder fördern. Zudem leisten wir einen Beitrag für ein nachhaltiges Mobilitätsmanagement zur Luftreinhaltung und Verkehrsentlastung . Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation und Bindung von Mitarbeitenden sind.

Eigenes Dienstrad als Mitarbeiter-Benefit

Unsere Teammitglieder suchen sich ihr Wunschrad beim Fahrradhändler vor Ort oder online aus. Alle Hersteller und Marken sind möglich. Anschließend leasen wir das Dienstrad und überlassen es dem Angestellten, der mit einem kleinen Teil des monatlichen Bruttogehalts die Leasingrate bedient. Das Jobrad ist versichert und darf auch in der Freizeit genutzt werden. Dadurch entsteht den Mitarbeitenden ein geldwerter Vorteil, der seit dem 1. Januar 2020 nur noch mit 0,25 Prozent des Fahrrad-Listenpreises (UVP) versteuert werden muss. Somit sparen unsere Teammitglieder gegenüber einem herkömmlichen Kauf deutlich. Um das Dienstradangebot noch attraktiver zu gestalten, übernehmen wir die Kosten für die Versicherung der Jobräder. Zudem dürfen alle Mitarbeitenden die Akkus während der Arbeitszeit im Akku-Ladeschrank aufladen.

Soziales Engagement – auch für die Region Lüneburg

Als mittelständiges Familienunternehmen mit rund 90 Beschäftigten verstehen wir uns auch als aktiven Teil der Gesellschaft und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Deshalb engagieren wir uns auf vielfältige Weise in der umliegenden Region. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt dabei auf der Jugendförderung. Neben Kooperationen mit Schulen in Lüneburg und Bardowick unterstützen wir zum Beispiel auch Sportmannschaften und -vereine aus der Region.