Unsere größte Erweiterung des Maschinenparks

Anfang Februar wurde unsere neue 5-Achs-Fräsmaschine von DMG MORI zu uns nach Lüneburg geliefert. Die 10 x 5 m große Maschine wurde mit Hilfe eines Autokrans zentimetergenau an unserer Fertigungshalle abgeladen und anschließend mittels Transportroboter an ihren zukünftigen Standort gebracht.

Seit je her zeichnet uns die außergewöhnliche Fertigungstiefe aus, die wir mit dieser Investition, der Erweiterung unseres Maschinenparks, weiter ausbauen können.

Die große DMF 360|11 mit 1.100 mm in Y, 3.600 mm in der X-Achse und 850 mm in der Z-Achse basiert auf demselben Konzept wie unsere kleine DMF 260|7. Das Maschinenbett aus Mineralguss und der thermosymmetrische Fahrständer garantieren eine hohe Steifigkeit und Langzeitstabilität. Spindelvarianten bis 20.000 min–1 und ein Ø1000mm NC-Rundtisch bieten eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Mit größeren Führungen und höheren Vorschubkräften ist die große Baureihe besonders für die Schwerzerspanung geeignet.

Unsere CNC-Fräsen

Unser Maschinenpark verfügt insgesamt über 18 CNC-Fräsmaschinen der Marke DMG MORI. Neben 3 Fräszentren mit Roboterbestückung und 3 vollautomatischen Fräszentren mit Doppelpalette, sorgen verschiedene 5-Achs-CNC-Fräsmaschinen für eine Bearbeitung bis zu Ø 1100 mm. Unsere 5-Achs-Fräsen bearbeiten Werkstücke bis zu 850 mm Höhe. Einige unserer DMG-Fräsmaschinen verfügen zudem über eine moderne 4-Achsbearbeitung, die eine Bearbeitung bis zu einer Länge von 3600 mm ermöglichen.