Ausgezeichnet familienfreundlich

Seit diesem Jahr sind auch wir bei Hübner mit dem FaMi-Siegel ausgezeichnet. Über diese Anerkennung freuen wir uns sehr. Im Juni 2022 durften wir Gastgeber des Netzwerktreffens aller ausgezeichnetem Firmen mit dem FaMi-Siegel sein. Dass um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf heute kein Unternehmen mehr herumkommt, ist längst bekannt. Denn für Fachkräfte ist dieser Aspekt heute bekanntlich ein wichtiger Benefit, der für uns schon immer selbstverständlich war.

Familienfreundlich zu sein bedeutet für uns in persönlichen Gesprächen gemeinsame Modelle und Lösungen zu entwickeln, die den Ansprüchen unserer Mitarbeitenden gerecht werden. So kann zum Beispiel die Arbeitszeit sehr individuell gestaltet werden. Möglich ist auch, durch die Verlängerung von Schichten aus einer Fünf-Tage-Woche eine Vier-Tage-Woche zu machen.

Hier geht es zu unserem Beitrag des FaMi-Siegels.

Mitglied im Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie

Familienfreundliche Angebote und personalpolitische Rahmenbedingungen für mehr Flexibilität und Partnerschaftlichkeit sind auch in Zukunft aus unserem Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Aus diesem Grund sind wir zusätzlich ein neues Mitglied im bundesweiten Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ und profitieren nun von den Erfahrungen und guten Beispielen der über 8.200 Mitglieder, die das Netzwerk mittlerweile umfasst.

Ohne unser Team wäre unser Erfolg nicht möglich

Gegründet als unabhängiges kleines Unternehmen sind wir bei Hübner mittlerweile zu einem mittelständischen Familienunternehmen mit Tradition gewachsen. Mehrfach ausgezeichnet haben wir über die Jahre zahlreiche eigene Fachkräfte ausgebildet und legen noch heute einen großen Schwerpunkt auf die Ausbildung neuer Nachwuchskräfte. Denn nur gemeinsam mit einem motivierten und hochqualifizierten Team können wir unsere Unternehmensziele erreichen.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und loyalen Mitarbeitern, die sich und unser Unternehmen weiterentwickeln möchten, egal ob Ausbildung oder unbefristeter Arbeitsplatz.

Hier geht es zu unserer Karriere-Seite und unseren Benefits.

FaMi-Siegel für familienfreundliche Unternehmen in Nordostniedersachsen

Zu der Gemeinschaftsinitiative Familiensiegel gehören der Überbetriebliche Verbund Frau & Wirtschaft Lüneburg.Uelzen e.V., die Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg, der Deutsche Gewerkschaftsbund Region Nordostniedersachsen e.V., die Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Stadt und Landkreis Lüneburg, der Arbeitgeberverband Nordostniedersachsen e.V., die Leuphana Universität Lüneburg und die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.